Fahrzeugaufbereitung und Autopflege Innen und Außen in Nürtingen

UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

AUTOINNENREINIGUNG

Die Innenraumreinigung im Auto erfolgt bei uns maschinell. So können auch feinster Staub und Tierhaare auf Sitzen, Fußmatten, Verkleidungen und weitere Stoff- und Polsterelementen rückstandslos entfernt werden.
Kunststoffverkleidungen, Griffe und Schalter werden bei uns mit speziellen Reinigungsmitteln gesäubert und poliert, so dass Fettrückstände und Kratzer nicht mehr sichtbar sind und der Kunststoff wieder wie neu strahlt.

In diesem Fahrzeug wurde Bauschutt transportiert. Grober Dreck und feiner Gipsstaub waren auf dem kompletten Rücksitz verteilt. Nach der intensiven maschinellen Innenraumreinigung des Autos ist die Rücksitzbank wieder bedenkenlos für den eigentlichen Gebrauch verwendbar.

Auch diese Rücksitzbank wurde zweckentfremdet. Kleine Styropor-Krümel waren auf der Sitzfläche verteilt und sind nun wieder komplett entfernt worden.

Die Mittelkonsole in diesem Auto war übersäht von Staub, Fingerabdrücken und feinen Kratzern. Die Auffrischung der schwarzen Kunststoffelemente lässt die Mittelkonsole wie neu wirken.

Staub und Dreck setzt sich im Innenraum gerne in kaum zugängliche Spalten ab. Durch eine gründliche Innenraumreinigung im Auto ist davon aber nichts mehr zu sehen.

In diesem Fußraum konnten wir selbst unter den Matten allerhand Schmutz und Krimskrams finden, der da nicht hingehört. Eine maschinelle KFZ-Innenreinigung kann diesen Dreck beseitigen.

FELGENREINIGUNG

Felgen sind durch den Bremsstaub und Straßenschmutz schwerer zu reinigen als andere Bauteile am Fahrzeug. Wir verwenden dafür Spezialreiniger je nach Bauart (Stahl, Alu, Carbon).

Die unschönen Schlieren und der Bremsstaub sind nach der Felgenreinigung und -politur verschwunden.

SCHEINWERFERPOLITUR

Viele Autos, vor allem ältere Modelle, haben Probleme mit matten oder angelaufenen Scheinwerfern. Das sieht nicht nur unschön aus, es schränkt auch die Scheinwerfer in ihrer Lichtleistung ein.
Besonders interessant dabei ist, dass angelaufene Scheinwerfer TÜV-relevant sind!

Die Scheinwerfer dieses Autos waren mit der Zeit schmutzig und milchig geworden. Nach der Politur sind die Scheinwerfer wieder klar.

Bei diesem Fahrzeug sind die Scheinwerfer von innen angelaufen. Eine Scheinwerferpolitur und -reinigung kann da Abhilfe verschaffen und für klare Sicht sorgen.

ENTFERNUNG VON KFZ-BESCHRIFTUNGEN UND AUFKLEBERN

Beschriftungen und Aufkleber sind schwierig zu entfernen. Mit unserem Werkzeug und speziellen Reinigern können wir jedoch Scheiben und Lack von allen Kleberesten befreien, ohne bleibende Rückstände oder Schäden.

Bei diesem Fahrzeug wurden unerwünschte Aufkleber ohne Rückstände entfernt.

Dieses Leasingfahrzeug musste bei der Rückgabe wieder in seinen Ursprung zurückgesetzt werden.
Hier wurde die alte KFZ-Beschriftung ohne Klebereste entfernt.

REINIGUNG DES KÜHLERGRILLS

Um den Kühlergrill von lästigen Insekten, Pollen und Straßenschmutz zu befreien, müssen wir besondere Schwämme verwenden. Ein verchromter Kühlergrill wird im Anschluss auf Hochglanz poliert, ein Kunststoff-Kühlergrill erhält eine Auffrischung für eine ebenmäßige Fläche.

Der verchromte Kühlergrill wurde hier von Insekten und anderem Schmutz befreit und strahlt wieder wie neu.

Dieses Fahrzeug hat einen Kühlergrill aus Kunststoff, der bereits sehr verblasst war und feine Sprenkel hatte. Eine Auffrischung des Plastikmaterials lässt den Kühlergrill wieder satter und gleichmäßiger erscheinen.

SONSTIGE

Schmierfett an Schanieren hinterlässt mit der Zeit unschöne Verfärbungen und schwarze Ränder an Heckklappe, Türen und Motorhaube.
Durch eine gründliche Spezialpflege lassen sich solche Ränder rückstandslos entfernen.

Sie benötigen weitere Infos zu unseren Leistungen? Fragen Sie einfach nach!
Sie erreichen uns unter ☎ 0162/7819078

hoch ▲